DruckvorschauDruckvorschau

KW-Consulting-Group
GmbH & Co. KG
 
Gerstenstrasse 5
DE-86356 Neusaess / Augsburg
 
Phone:  +49 821 / 486 59 64
Fax:       +49 821 / 486 59 65
 
info@kwcg.de
GLOWING PASSION FOR PERFORMANCE


Dr. Dipl.-Ing.
Hans-Peter Krapohl
Chief Executive Officer


Dipl.-Ing.
Wolfgang Wirth
Executive Officer 


Dipl.-Ing., Dipl.-Arch.
Andreas Veigel
Executive Officer
„Primus inter Pares“, CEO der Gruppe und Geschäftsführer der Krapohl-Wirth Foundry Consulting GmbH verfügt über jahrelange Führungserfahrung in internationalen Märkten und steht für das Themenfeld „Vorausdenken“. Dies spiegelt sich in über 150 Projekten wider, u.a. über 10 erfolgreiche Interimmanagement  Mandate und diverse strategische Neuausrichtungen.

Bis 1996 arbeitete er in verschiedenen internationalen Unternehmen im Management. Anschliessend wechselte er in die Beratung und ist einer der Gründer der erfolgreich operierenden KW-Gruppe.

Ausbildung:
Studium und Promotion der Gießereikunde an der RWTH Aachen. Hier dokumentieren seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten seine wissenschaftliche Kompetenz. Ausbildung im Qualitätswesen, Weiterbildung in Japan.
Er steht für anspruchsvolles „Gestalten“, unabhängig ob es sich dabei um Eisen, Aluminium oder Buntmetalle handelt. Er kümmert sich um die Optimierung operativer Prozesse, Kennzahlen, Budgets, Zeiten und Ausschuss. Auf Grund seiner ausgeprägten Führungserfahrung gelingt es ihm immer wieder operative Unternehmen in kürzester Zeit in die schwarzen Zahlen zu manövrieren.

Der Gießereiingenieur Jg. 1959 bekleidet seit 1985 leitende Funktionen in internationalen Gießerei-unternehmen, arbeitet seit 2000 in der Beratung und ist einer der Gründer der Gruppe. Seine Einsatzorte in Europa, Lateinamerika, Asien, Australien und Südafrika zeichnen ihn als polyglotten Macher und Global Player aus.

Ausbildung:
Studium der Gießereitechnik in Friedberg.
Er konnte in zehn Jahren 15 Gießereien bauen oder sanieren. Darunter die modernsten Aluminium- und Eisengießereien Deutschlands und Europas. Diese für OEMs, für TIER 1 und für Non-Automotive-Kunden. Er und sein Team stehen für anspruchsvolles, kostenorientiertes „Begleiten“.

Er arbeitete projektleitend, später ergebnisverantwortlich als Geschäft-führer in verschiedenen internationalen Unternehmen, wo er für die Realisierung von Gewerbeparks in Europa, Asien und Amerika stand. Seit seinem Wechsel 1996 in die Beratung und seit 2004 als Gesellschafter der KW-Consulting-Group hat er sich voll auf Gießereien spezialisiert. Im Durchschnitt tragen 1,5 Gießereien jedes Jahr weltweit seinen Stempel.

Ausbildung:
Studium der Architektur und Studium zum Bauingenieur an der Hochschule in Kassel.