Print PreviewPrint Preview

KW-Consulting-Group
GmbH & Co. KG
 
Gerstenstrasse 5
DE-86356 Neusaess / Augsburg
 
Phone:  +49 821 / 486 59 64
Fax:       +49 821 / 486 59 65
 
info@kwcg.de
RESERVES FOR DIFFICULT TIMES

The Consulting Diamond

Potential Audits Reveal the Essential

No matter if the result situation within your company is negative, neutral or top-in-class. By means of a potential audit of KW-Consulting-Group you can boost the turbo engine of your operating development. We catapult your company at the top or strengthen your top position to make it intangible. Technology, cost or product leadership – it’s your choice – we will show you the way. Our special trained teams consisting of logistics, business management, market and strategy, product and method specialists will scan your company. By means of our long-lasting expertise and our integral input, which can be demonstrated in the business fields of the group, we are the premium – contact partner not only in case of realization of these challenges.

We analyze your processes in the shortest period of time; we evaluate your scrap, control your organisation and create a suitable transparency. For this, we use 2 different modalities, depending on the budget.

Our “Swot Potential Audit” delivers within only one week as a result the activity focus points according to which your company shows competition backlog.

Our “Potential Audit” delivers alternatively within the shortest time period a measure catalogue – a guideline which takes up all activity focus points and highlights them by means of detailed depicted suitable remedial actions. As a result of the long-term experience of our senior consultants in the fields of automotive, traffic engineering, machine building, water-bearing building services, energy technology and lots more, we offer you a know-how pool which is completely tailored to your needs.

We will start with a mutual analysis of your needs. Based on the specific knowledge of our employees, we will draw up a plan for the realization of your wishes and necessities by using the most modern management tools and by including your organisation, too. Flexibility and client orientation and your corporate gain are the dicta of our actions. Thus, you will get an objective insight about the situation of your organisation and your technology with founded strengths – weaknesses analysis. Our offer for the fitness-programme of your company contains: short reaction times, elimination of wastage in the course of actions and structures, reduction of the processing and reaction times and the commercial support and implementation. At the end of our mutual programme, you will be one of the fastest and thus, one of the successful companies.

Based on these steps, we will draw up a 3-year-extrapolation related to sensitivity calculations. This way, all proposed measures – which will be monetarily evaluated and assembled to a whole – will depict the development of a company for the next 3 years. Not least, this work is very suitable to be presented to banks of capital investors, in order for them to gain confidence in the the further future of the company. It will be a surprise for you when you will notice how profoundly we examine all sectors.

Of course, after our potential audit you will be able to implement all measures by yourself. However, with our help it would be faster. We will stipulate our inputs very confident, because if you decide to continue the works with us, our wish is to get you to the top and to exceed our inputs.

We ensure you of that.

DruckvorschauDruckvorschau

KW-Consulting-Group
GmbH & Co. KG
 
Gerstenstrasse 5
DE-86356 Neusaess / Augsburg
 
Phone:  +49 821 / 486 59 64
Fax:       +49 821 / 486 59 65
 
info@kwcg.de
RESERVEN FÜR SCHWIERIGE ZEITEN

Der Beratungsdiamant

Potential Audits öffnen den Blick für das Wesentliche

Egal ob die Ergebnissituation Ihres Unternehmens negativ, neutral oder top-in-class ist. Durch ein Potential Audit der KW-Consulting-Group schalten Sie den Turbo in Ihrer betrieblichen Entwicklung ein. Wir katapultieren Ihr Unternehmen an die Spitze oder bauen Ihre Spitzenposition unangreifbar aus. Technologie-, Kosten- oder Produktführerschaft - Sie haben die Wahl - wir zeigen den Weg. Mittels speziell ausgebildeten Teams bestehend aus Logistik-, Betriebswirtschaft-, Markt und Strategie-, Produkt- und Verfahrensspezialisten scannen wir Ihr Unternehmen. Mit unserer langfristigen Expertise und unserem ganzheitlichen Ansatz, der sich in den Geschäftsfeldern der Unternehmensgruppe manifestiert, sind wir der Premium-Ansprechpartner nicht nur bei der Realisierung dieser Herausforderungen.

In kürzester Zeit haben wir Ihre Prozesse analysiert, Ihren Ausschuss bewertet und Ihre Organisation überprüft und geeignete Transparenz geschaffen. Dazu nutzen wir zwei verschiedene Ansätze, je nach Budget.

Unser „Swot Potential Audit“ liefert innerhalb nur einer Woche als Ergebnis Handlungsschwerpunkte bei denen Ihr Unternehmen deutlichen Wettbewerbsrückstand aufweist.

Unser Potential Audit liefert alternativ innerhalb kürzester Zeit einen Maßnahmenkatalog - eine Guideline, die alle Handlungsschwerpunkte aufgreift und mit geeigneten Abstellmaßnahmen detailliert ausgearbeitet unterlegt. Auf Grund der langjährigen Erfahrung unserer Senior Consultants in den Bereichen Automotive, Verkehrstechnik, Maschinenbau, wasserführende Haustechnik, Energietechnik und vielen mehr, bieten wir Ihnen einen Know-how Pool, der gänzlich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir starten mit einer gemeinsamen Analyse Ihrer Bedürfnisse. Basierend auf den spezifischen Kenntnissen unserer Mitarbeiter werden wir, unter Anwendung modernster Management Tools und unter Einbindung Ihrer Organisation, einen Fahrplan zur Realisierung Ihrer Wünsche und Notwendigkeiten erstellen. Flexibilität und Kundenorientierung und Ihr unternehmerischer Gewinn sind dabei die Maxime unseres Handelns. Dabei erhalten sie einen objektiven Blick auf den Zustand Ihrer Organisation und Ihrer Technik mit einer fundierten Stärken-/Schwächen Analyse. Kurze Reaktionszeiten, Eliminierung von Verschwendung in den Abläufen und Strukturen, Reduzierung der Durchlauf- und Reaktionszeiten, sowie die kaufmännische Begleitung und Umsetzung, das ist unser Angebot für das Fitness-Programm Ihres Unternehmens. Am Ende des gemeinsamen Projekts gehören Sie zu den Schnellen und damit zu den Erfolgreichen.

Darauf aufbauend, erstellen wir eine 3-Jahreshochrechnung in Verbindung mit Sensitivitätsrechnungen, so dass alle vorgeschlagenen Maßnahmen in sich abgeschlossen monetär bewertet und zu einem Ganzen zusammengefügt, die Entwicklung der nächsten drei Jahre eines Unternehmens abbilden. Nicht zuletzt ist diese Arbeit auch zur Vorlage bei Banken oder Kapitalgebern bestens geeignet, um Vertrauen in die weitere Zukunft des Unternehmens zu gewinnen. Sie werden überrascht sein, wie tiefgreifend wir alle Bereiche untersuchen.

Selbstverständlich können Sie nach unserem Potential Audit alle Maßnahmen alleine umsetzen. Schneller geht es aber mit uns. Entsprechend sicher punktieren wir unsere Ansätze, denn wenn Sie sich bei der Weiterführung für uns entscheiden, wollen wir, dass Sie an die Spitze kommen und wir unsere Ansätze übertreffen.

Dafür garantieren wir.