Print PreviewPrint Preview

KW-Consulting-Group
GmbH & Co. KG
 
Gerstenstrasse 5
DE-86356 Neusaess / Augsburg
 
Phone:  +49 821 / 486 59 64
Fax:       +49 821 / 486 59 65
 
info@kwcg.de
SHAPE THE FUTURE

Market – Challenge Par Excellence!


The target is not the submission of an offer, but the generation of an order and of new clients
  • Ask your sales department about 20 new clients.
  • Ask your sales department about the period of time when the last 20 new clients have been won.
  • Ask your sales department about the period of time which is necessary for generating again 20 new clients.
Not later than at this moment you know that in this case there is a great need of action with enormous potentials, especially taking the fact into account that the client number for your company is practically unlimited.

In the light of the increasing globalisation with correlative challenges with regard to flexibility and competitiveness, the target-oriented orientation of the company in strategical important fields, as well as the clear definition of central sales markets, products and clients, is a central success element.

KW-Consulting-Group offers – constitutive on the experience of numerous, successful projects realised by experienced senior consultants – the successful reorganization of your sales organization and creates a strategical new orientation, if this is necessary.

We orientate our actions exclusively towards the desires and requirements of the free markets and we integrate your wishes in it. Based on our “go-market-strategy”, measures and milestones are being defined, focussed on the amplification of your current clientele and your turnover, and applied of an amplification of the degree of popularity of your company as a professional future-oriented player.



Parallel to the long-term successful positioning of your company in new target markets, we are introducing measures for generating turnover on a short term basis – i.e: we identify gaps in the acquisition systems where your company can jump in without any problems on a short term basis as a problem solver.

The focus of our worldwide client screening is being thus underlined, so that their product necessities matches to the core competencies of your company. If necessary, KW-Consulting-Group will carry out clear declarations about the optimization of your production structures within defined assignment of tasks provided by the client. This way, you can compete by means of new cost structures at prices in line with the market.

We present such a project in different phases as follows:
  • Swot Analysis of the appearance image, of the performances, of the installed technology and of the know-how of your company.
  • Definition of measures on short, middle and long term basis. By short term measures we understand the ones which generate immediate increase in turnover by means of taking over the existing maintenance resources. Middle term measures are measures in the usual enquiry process and long term strategies orientate towards the positioning of your company in strategical markets.
  • Implementation of the market strategy with the special fields of the company.
The following chart illustrates our approach within a “go-market-strategy”.



The duration of the project depends of the size of your company and of the current success of your sales structures. In the illustrated example, there were approx. 16 weeks. During the joint project, our experienced senior consultants and our marketing teams work together intensively with the special fields of your company. The implementation of the measures is being actively accompanied by our consultants.

As a result of the close cooperation and of the long-lasting operative experience in the most different sales markets, the success rate is above average. If during the realisation it becomes clear that the organisation of a company misses the necessary capability of transformation, then we are at any time able to actively lead towards the success the adaptation and realisation of the market concepts within interim management solutions.

DruckvorschauDruckvorschau

KW-Consulting-Group
GmbH & Co. KG
 
Gerstenstrasse 5
DE-86356 Neusaess / Augsburg
 
Phone:  +49 821 / 486 59 64
Fax:       +49 821 / 486 59 65
 
info@kwcg.de
SHAPE THE FUTURE

Markt - die Herausforderung schlechthin


Das Ziel ist nicht die Abgabe eines Angebotes, sondern die Generierung eines Auftrages und die Generierung neuer Kunden
  • Fragen Sie Ihren Vertrieb nach 20 neuen Kunden.
  • Fragen Sie Ihren Vertrieb nach dem Zeitraum der zuletzt gewonnenen 20 neuesten Kunden.
  • Fragen Sie Ihren Vertrieb nach dem Zeitraum, den er benötigt nochmals 20 neue Kunden zu generieren.
Spätestens nun wissen Sie, dass hier Handlungsbedarf mit enormen Potentialen besteht, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Abnehmerzahl für Ihr Unternehmen praktisch unbegrenzt ist.

Angesichts zunehmender Globalisierung mit entsprechenden Herausforderungen hinsichtlich Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit ist ein zentrales Erfolgselement, die zielorientierte Ausrichtung des Unternehmens in strategisch wichtige Bereiche, sowie die eindeutige Definition zentraler Absatzmärkte, Produkte und Kunden.

Die KW-Consulting-Group bietet aufbauend auf der Erfahrung zahlreicher, erfolgreicher Projekte mit Hilfe praxiserfahrener Senior Consultants, die erfolgreiche Restrukturierung Ihrer Vertriebsorganisation und gestaltet eine strategische Neuausrichtung, wenn erforderlich.

Wir orientieren unser Handeln ausschließlich an den Wünschen und Erfordernissen des freien Marktes, worin wir Ihre Wünsche integrieren. Auf Basis unserer „ Go-Market- Strategie“ werden Maßnahmen und Meilensteine definiert, fokussiert auf die Erweiterung Ihres heutigen Kundenstammes und Ihres Umsatzes, angelegt auf eine Erweiterung des Bekanntheitsgrades Ihres Unternehmens als professioneller zukunftsausgerichteter Player von morgen.



Parallel zur langfristigen erfolgreichen Positionierung Ihres Unternehmens in neuen Zielmärkten leiten wir Maßnahmen zur kurzfristigen Umsatzgenerierung ein – sprich: wir identifizieren Lücken in Beschaffungssystemen, in welchen Ihr Unternehmen kurzfristig erfolgreich als Problemlöser einspringen kann.

Der Fokus unseres globalen Kundenscreenings wird dabei so punktiert, dass deren Produktnotwendigkeiten zu den Kernkompetenzen Ihres Unternehmens passen. Bei Bedarf wird die KW-Consulting-Group im Rahmen definierter kundenseitiger Aufgabenstellung konkrete Aussagen über die Optimierung Ihrer Produktionsstrukturen vornehmen, so dass Sie ggf. mittels neuer Kostenstrukturen zu marktgerechten Preisen ins Rennen gehen können.

Ein solches Projekt bilden wir in verschiedenen Phasen ab:
  • Swot Analyse des Erscheinungsbildes, der Leistungsfähigkeit, der installierten Technik und des Know-hows Ihres Unternehmens
  • Definition von Maßnahmen im Kurz- Mittel- und Langfristbereich. Unter kurzfristige Maßnahmen verstehen wir solche, welche durch die Übernahme von vorhandenen Betriebsmitteln unmittelbare Umsatzzuflüsse generieren. Mittelfristige Maßnahmen sind Maßnahmen im normalen Anfrageverkehr, während die Langfriststrategie sich an der Positionierung des Unternehmens in den strategischen Märkten orientiert
  • Umsetzung der Marktstrategie mit den Fachbereichen des Unternehmens.
Das folgende Schaubild veranschulicht unser Vorgehen in einer „Go-Market- Strategie“:



Die Projektdauer ist dabei grundsätzlich von der Größe Ihres Unternehmens und dem derzeitigen Erfolg Ihrer Vertriebsstrukturen abhängig. Im aufgezeigten Beispiel waren es ca. 16 Wochen. Während des gemeinsamen Projektes arbeiten unsere erfahrenen Senior Consultants und unsere Marketingteams intensiv mit den Fachbereichen Ihres Unternehmens zusammen. Die Implementierung der Maßnahmen begleiten unsere Berater dabei aktiv.

Durch die enge Zusammenarbeit und auf Grund der langjährigen operativen Erfahrung in verschiedenen Absatzmärkten ist die Erfolgsquote unserer Projekte überdurchschnittlich. Sollte sich während der Realisierung herausstellen, dass die Organisation eines Unternehmens die notwendige Transformationsfähigkeit vermissen lässt, sind wir jederzeit in der Lage, die Adaptation und Realisierung der Marktkonzepte im Rahmen von Interim Management Lösungen aktiv zum Erfolg zu führen.